Zurück Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 404
Beiträge: 2107
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Odins-Zorn.de 2009 - Green Edition Verfasst am: Beitrag 05:29 Mi - Jul 01, 2009

Hi,
ich aktualisiere in diesem ersten Post hier wie gewohnt meine Bug- und Todo-Liste. Da ich meine Todo's in diversen Dateien kommentiert habe und ich dort versuche den Ãœberblick zu erhalten, kann ich mir vorstellen, dass ich hier zwischendurch etwas vergesse.

Tested:
- Internet Explorer 8.0.6001.18762
- Google Chrome 2.0.172.33
- Mozilla Firefox 3.0.11

Todo:
- Design: "moderate: split topic"
- Design: "moderate: confirm"
- Design: "edit post">"poll"
- Avoid Avatar-croping

Bugs:
- (Google Chrome) Content/left orientation: -4px;

Done:
+ Banner
+ Design: "welcome/mailbox/profile/viewtopic/posting/privmsg(read/edit/new)": dummy avatar (when no useravatar defined)
+ Speedup index
+ Content>Posting>Edit: display of poster-header instead of user-header -.-
+ Content>Posting>Edit: "Datum"/"Date"-label missing
+ Content>Posting>Edit: Membername-label missing
+ Design: "register"


Solltet ihr Bugs finden => bitte hier kurz Bescheid sagen
(am besten kurz mit Link, ggf. Browsername und evtl. Version)
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.


Zuletzt bearbeitet von Chaly am 06:29 Di - Jul 07, 2009, insgesamt 7-mal bearbeitet
Kentai 
Prime Chicken 
Themen: 38
Beiträge: 476
Location: Neumünster
Playing:  offline
Ingame:  Kentai
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:09 Mi - Jul 01, 2009

Unter IE8 funzt die Seite gar nicht bzw ist alles total verschoben.

Ansonsten wäre es nicht schlecht wenn du die Avatarbildchen nicht auf die Maße deines Bildchens begrenzen würdest.
Achja, ich find den Schriftzug [ Odins Zorn ] oben nicht so gut gelungen, es harmonisiert irgendwie nicht mit dem Rest des Bildes.
Antworten mit Zitat


Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 404
Beiträge: 2107
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:23 Mi - Jul 01, 2009

IE8 Oo
ich schau mal was der nicht kapiert eek

dass unsere opera-fraktion wieder mosern wird hab ich fast angenommen, aber dass ms wieder mal die <div> behandlung geändert hat... wenn die weiterhin alle 6 monate nen browser rausbringen, der die seiten anders darstellt als vorher, dann werden die leuts aufhören den zu supporten... hoff ich
Antworten mit Zitat


Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 404
Beiträge: 2107
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:37 Mi - Jul 01, 2009

update: läuft bei mir im ie8 einwandfrei, kannst du mal
- oben auf das weiss/blaue ? - symbol klicken
- auf "info" klicken
und deine versionsnummer posten?
Antworten mit Zitat


Mortaine 
Offizier · Boardadmin 
Themen: 155
Beiträge: 1167
Playing:  Aion / Balder
Ingame:  Mortaine / Lasleyrayne
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 09:43 Mi - Jul 01, 2009

Das gemüse auf der Rechten Seite ist unten recht schlecht freigestellt zwinkern

Die Seite find ich ja recht schick, aber die Übersicht im Forum ist irgendwie nix, zumindest für mich nicht.
Antworten mit Zitat


Kentai 
Prime Chicken 
Themen: 38
Beiträge: 476
Location: Neumünster
Playing:  offline
Ingame:  Kentai
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 09:49 Mi - Jul 01, 2009

IE Version: 8.0.6001.18783
Firefox Version: 3.0.11

Bei mir ist die Seite mit dem IE8 immer noch murks.
Antworten mit Zitat


Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 404
Beiträge: 2107
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:31 Mi - Jul 01, 2009

@kentai
mhm, klick mal oben im IE8 (rechtes drittel) auf das symbol das so aussieht wie nen durchgerissenes papierblatt:
zwischen der adressleiste und dem "refresh"-button (das so aussieht wie das logo vom "grünen punkt")

damit schaltest du die dämliche kompatibilitätsansicht vom ie8 an und aus.
ausgeschaltet funzt die seite bei mir, eingeschaltet tun's die gelb-weissen reiterkarten oben bei mir nicht.

@morta
muh, das war der png-export, mein liebevoll ausgeschnittes blätterwerk (aka "gemüse") mach ich gleich neu
von wegen der übersicht hatte ich auch so meine zweifel. letztlich hast du auf der ersten startseite direkt alle neuen beiträge.
zusätzlich: wenn du die reiterkarten der "kategorien" (so nennen sich die dinger wie "Zorn (intern)" durchklickst, werden alle foren mit neuen beiträgen via symbol und anders unterlegter farbe hervorgehoben.

edit: @kentai
ich hab dem ie8 nun verboten für odins zorn den kompatibilitätsmodus zu verwenden.
nun sollte die seite vernünftig dargestellt werden und besagtes "durchgerissenes blatt"-icon fehlen

edit2: @morta
unkraut gejätet
Antworten mit Zitat


Kentai 
Prime Chicken 
Themen: 38
Beiträge: 476
Location: Neumünster
Playing:  offline
Ingame:  Kentai
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 05:22 Do - Jul 02, 2009

Nun noch das Problem mit dem Avatarbildchen. Bei deren Einstellung steht: seine Breite darf nicht größer als 150 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 180 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 64 KB betragen.
Dann solltest du ihnen auch diesen Platz in deinen Userbalken über den Posts einräumen sonst sieht man ja nur die Hälfte.
Antworten mit Zitat


Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 404
Beiträge: 2107
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:22 Do - Jul 02, 2009

ja, das ist die alte größe. dass mein avatar passt ist auch eher zufall slash
ich werde die avatare durch's forum auf die höhe anpassen, die sie auch jetzt im balken nur haben. wenn ich die balken höher mache, scrollt man sich in nem längeren thread nen wolf. idealerweise wird also
a) jeder zu große avatare beim board-aufbau in der höhe autom. angepasst
b) jeder neue zu große avatar den man einstellen will erzeugt dabei erst eine warnung, dass das verkleinert wird
Antworten mit Zitat


Karry 
Psychopath Chicken 
Themen: 43
Beiträge: 646
 
Ingame:  Karry
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 12:03 Do - Jul 02, 2009

Vorher war alles bessäää!!!! zunge zeigen

Das sieht eher nach Hibernias Liebe als nach Odins Zorn aus zunge zeigen
Antworten mit Zitat


Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 404
Beiträge: 2107
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 02:03 Do - Jul 02, 2009

[offtopic] ich könnt ja jetzt nen thread aufmachen, rumheulen, dass ich keine ahnung hab, welches forumslayout zu unserer blutigen aoc-gilde -öh- elitären daoc-rubbelgilde -ehm- serverhoppenden zerghammergilde -hups- wannabeaoin-gilde passt. ich kanns aber auch lassen und einfach nen layout machen, was wir nicht schon 100x hatten: erledigt. gibt gerade kein gildenlogo, kein gildennamen, ich könnt den domänennamen auch freigeben und das hier in grashopper.it umbenennen^^ früher war daoc, heute ist die seite gerade grün. erzähl mir lieber was morgen ist - aber büdde nicht in meinem hp-thread :p [/offtopic] Antworten mit Zitat


Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 404
Beiträge: 2107
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 11:39 Fr - Jul 03, 2009

- die anzahl der themen die ein user erstellt hat ist nun sichtbar
- - ich musste die datenbank modifizieren und an zwei stellen entsprechende funktionen implementieren
- - angepasst sind: willkommensseite, pm-bereich, verfassen eines posts/themas, ansehen eines threads, quick reply
- die geschwindigkeit der startseite ist um ca 1,75 sekunden schneller
- - es werden zwar immer noch die neuesten posts angezeigt, aber eingeschränkt höchstens 6 monate alt (sollte ja reichen)
- die informationen die im beim posten angezeigt werden sollten nun korrekt sein
- - egal ob neues thema, neuer beitrag, editieren eines beitrags, verfassen einer pm
Antworten mit Zitat


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Zurück Neue Antwort erstellen