Zurück Neue Antwort erstellen
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Teamspeak 3 - Open Beta startet am 19.12.09 Verfasst am: Beitrag 01:22 Sa - Dez 12, 2009

http://www.teamspeak.com/?page=teamspeak3
PDF (copy&paste): http://teamspeak.netfire.com/literature/What's%20New%20In%20TeamSpeak%203.pdf

- Improved Voice Quality and Latency....

- automatic microphone adjustment, advanced noise reduction and echo cancelation....

- Users can finally say goodbye to echo, feedback, and background buzzing....

- It's also possible to connect to multiple servers at once....

- the TeamSpeak 3 Client remembers your friend or foe's unique identity regardless of whether they change their display/nickname, and regardless of what server you're connected to.

- Fully Customizable User Interface....

- Custom Sound Packs....

- the TeamSpeak 3 Client will include a plugin for the for the Logitech® G15 keyboard LCD....


Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Cryfor 
Prime Chicken 
Themen: 44
Beiträge: 476
Location: Bielefeld
Playing:  SWTOR @ Jar'Kai Sword/Empire
Ingame:  Cryfor/Cryno
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 04:01 Di - Dez 15, 2009

need! Antworten mit Zitat


Mortaine 
Offizier · Boardadmin 
Themen: 155
Beiträge: 1167
Playing:  Aion / Balder
Ingame:  Mortaine / Lasleyrayne
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 01:01 Di - Dez 15, 2009

bin ich mal gespannt drauf! Antworten mit Zitat



_________________

http://mortaine.deviantart.com
lendrod 
Blue-Ribbon Chicken 
Themen: 0
Beiträge: 1
Playing:  Aion
Ingame:  Lendrod
Jahre im Forum: * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:49 Di - Dez 15, 2009

kwiiiii Antworten mit Zitat


Chris 
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:16 Mi - Dez 16, 2009

Hat die gleichen Features wie Mumble.
Nur optisch bisserl ansprechender.

Wird also Zorn-Mumble auf Eis gelegt, wenn TS3 auch kostenlos ist oder?
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:47 Mi - Dez 16, 2009

Wenn TS3 auch kostenlos ist, dann wird das vermutlich erstmal der Standard der sich verbreitet.
Ob dann TS3 installiert wird, steht also ausser Frage.


Ab vermutlich TS3 Version größer 3.0.1 (also wenn es stabil, zuverlässig ist und die meisten einen Client haben)..:
- Das TS2
würde ich dann gerne soweit runterkürzen, dass 0-1 Subchannel pro Gilde angelegt ist. Das Erstellen von neuen Subchanneln wäre dann nicht mehr möglich. Dazu gibt's dann eine Servermeldung, dass TS3 läuft.

- Inwiefern das Mumble betrifft,
weiss ich noch nicht. Dazu müsste sich erst einmal herausstellen, inwiefern Mumble weiterhin Vorteile hat. Ein Nachteil von Mumble wird vermutlich bleiben bzw. schlimmer werden: Die Meisten wollen keine Teamspeak-Alternative. Bevor TS3 angekündigt wurde, gab es zwar Etliche, die sich nach etwas Besserem umgeschaut haben - wie zB Mumble - das wird mit TS3 aber stark nachlassen wenn es hält was versprochen wird. Somit wird die Installation von einem Mumbleclient noch unattraktiver für die, die ohnehin nicht nach Alternativen suchen.


Ich mag mich aber nun nicht zu Aussagen hinreissen lassen wie "wenn TS3 alles kann, was Mumble schon vorher drauf hatte, dann kommt Mumble nicht". TS3 ist gerade für Samstag in der BETA-Version angekündigt. Um das Statement etwas weniger schwammig zu machen: Sollte die neue Serverhardware kurzfristig kommen (und ich somit auch Zeit genug habe, Mal eben Mumble aufzusetzen), dann wird es mindestens für's Erste auch einen Mumble-Server geben.
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Chris 
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:47 Mi - Dez 16, 2009

Alles klar lachen Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Zurück Neue Antwort erstellen