Zurück Neue Antwort erstellen
Mortaine 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 155
Beiträge: 1167
Playing:  Aion / Balder
Ingame:  Mortaine / Lasleyrayne
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
neuerungen Bei Daoc, Instanziertes RvR und Serverclustering Verfasst am: Beitrag 01:07 Mo - Dez 27, 2004

aus den news bei 4players

"Jetzt, da wir nach dem erfolgreichen Catacombs-Start wieder aufatmen können und Mark euch einen ersten Ausblick auf unsere kommenden Pläne gewährt hat, hier weitere Details zu den geplanten Änderungen, an denen wir bereits arbeiten.

Weitere Optionen zur individualisierung der Charaktere

Auf den Grundlagen, die Catacombs mitbringt, werden wir weitere Optionen einbauen, mit denen ihr euere Charaktere weiter individualisieren könnt. In den kommenden Monaten werden weitere Gesichter, Frisuren, Tätowierungen und mehr eingefügt. Catacombs-Spieler können das Aussehen ihres Charakters bei NPCs in den Heimatstädten Catacombs ändern.

Server Clustering

Auf einigen Servern sind die Bevölkerungszahlen hoch genug, interessante RvR-Kämpfe zu ermöglichen. Bei einigen der unterbevölkerten Server sind jedoch nicht immer genug Spieler in den RvR Gebieten eingeloggt. Darunter leidet das Spiel. Wir haben uns nun dem Feedback dieser Server-Communities angenommen.

Um das Problem zu verringern, haben wir uns eine neue Lösung einfallen lassen: Wir „clustern“ die Server. Damit wird es Möglich, dass die Spieler mehr Freunde und Feinde im RvR haben werden, ohne dabei ihre heimatliche Server-Community zu verlieren. Und das funktioniert wie folgt:

Geclusterte Server haben gemeinsame Schlachtfelder und Grenzgebiete, so dass alle Spieler auf geclusterten Servern gemeinsam ins RvR ziehen.

Im PvE haben die Spieler die Wahl, auf welchen Server dieses Clusters sie wollen. Im Moment planen wir, in den Hauptstädten NPCs aufzustellen, der den Zugang zu den einzelnen PvE Zonen regelt. Wer also auf einem anderen Server des Clusters spielen möchte, wird vom NPC in die entsprechenden PvE und Housingzonen gebracht. In einem Cluster mit drei Servern können also die Spieler aller Server auch die PvE-Zonen aller Server erreichen.

Die Spieler werden in der Lage sein, sich über Servergrenzen hinweg Nachrichten zu schicken (/send und /tell).

Die Spieler der “fremden” Server die sich auf einem Server im Cluster treffen, werden durch „[Spielername] von [Servername]“ genannt.

Welche Server geclustered werden entscheidet sich nach ihren Bevölkerungszahlen.

Soviel also zu den Grundlagen – wir werden mehr Infos bekannt geben, wenn wir das System anfang des Jahres implementiert haben. Dann werden wir ebenfalls bekannt geben, welche Server wir in einem Cluster zusammenfassen wollen. Dabei entscheiden wir natürlich, welche Reichskombinationen am besten zusammenpassen.

Instanziertes RvR

Während der Entwicklung der Catacombs war eine regelmäßige Frage, ob es instanzierte RvR-Gebiete geben werde. Wir haben uns zunächst entschlossen, uns bei Catacombs auf PvE zu beschränken. Jetzt, da die Erweiterung läuft, können wir mit der Entwicklung des instanzierten RvRs beginnen.
Momentan kann ich dazu noch wenig sagen, außer das es eine Art „Service“ geben wird, der passende Gruppen aus anderen Reichen (Server und Cluster) findet und sie in einen Dungeon-artigen Bereich bringt.

Wir arbeiten gerade an verschiedenen Regelvarianten und werden mehr dazu sagen, wenn wir die ersten Tests beginnen.

Die ersten Patchnotes für Pendragon werden wir mitte Januar veröffentlichen."

Quelle: Camelot Herald
Antworten mit Zitat



_________________

http://mortaine.deviantart.com
Solinari 
Prime Chicken 
Themen: 30
Beiträge: 348
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:00 Mo - Dez 27, 2004

Das klingt für mich nach noch größeren Zergs im RvR big grin

PvE ist wohl weniger interessant für die meisten.
Antworten mit Zitat


Hungriger 
Impressive Chicken 
Themen: 5
Beiträge: 137
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:33 Mo - Dez 27, 2004

Find ich interessant. Da würde man mal sehen wie DM im Vergleich zu andern Servern da steht. Antworten mit Zitat


Mortaine 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 155
Beiträge: 1167
Playing:  Aion / Balder
Ingame:  Mortaine / Lasleyrayne
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:39 Mo - Dez 27, 2004

naja, der zerg kann einem aber egal sein, wenn man in einer instanzierten 8v8 gegend ist. Antworten mit Zitat



_________________

http://mortaine.deviantart.com
Switch 
Offizier · Boardadmin 
Themen: 38
Beiträge: 646
Playing:  Archage/Diablo3
Ingame:  Switch
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 03:58 Di - Dez 28, 2004

Zitat:
Geclusterte Server haben gemeinsame Schlachtfelder und Grenzgebiete, so dass alle Spieler auf geclusterten Servern gemeinsam ins RvR ziehen.

Im PvE haben die Spieler die Wahl, auf welchen Server dieses Clusters sie wollen. Im Moment planen wir, in den Hauptstädten NPCs aufzustellen, der den Zugang zu den einzelnen PvE Zonen regelt. Wer also auf einem anderen Server des Clusters spielen möchte, wird vom NPC in die entsprechenden PvE und Housingzonen gebracht. In einem Cluster mit drei Servern können also die Spieler aller Server auch die PvE-Zonen aller Server erreichen.

Die Spieler werden in der Lage sein, sich über Servergrenzen hinweg Nachrichten zu schicken (/send und /tell).

Die Spieler der “fremden” Server die sich auf einem Server im Cluster treffen, werden durch „[Spielername] von [Servername]“ genannt.


1a, wenn also logres und dm geclustered werden....
dann log ich auf mein logres hexer und kann erstklassig nachsehn was die dm albs bei uns so treiben
irc flames werden überflüssig, man/frau^^ kann den andern ig so richig die meinung sagen
wenn mir mal n hibbi auf die eier geht log'' ich einfach am bb acc mein logres barden ein etc bla

das game wird immer schwachsinninger und vom eigentlich daoc ist bald nix mehr über
die classic zonen könnte man eigentlich jetzt schon löschen
braucht ja eh keiner mehr ausser um zu respecen oder demnächst in die tollen neuen pve zonen zu gelangen
Antworten mit Zitat


Zurück Neue Antwort erstellen