Zurück Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Baranda 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 163
Beiträge: 1554
Playing:  WOW
Ingame:  Baranda
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
WOW, Erfahrungsbericht Verfasst am: Beitrag 06:00 Fr - Jan 21, 2005

Da wir gerade mal wieder einen Serverdown haben, dachte ich, ich könnte euch bisschen was vom Game erzählen. Nichts umfassendes . lediglich ein paar Sachen was sich so ereignet hat.

Zunächst mal zu meinem Main-Char.

Rumtreiben tu ich mich auf der Seite der Allianz auf Deu-4 (PVE) Server rum.

Ich hab mich für eine Paladina, Menschenbabe entschieden. Die sehen ganz schnucklig aus, leider hab ich mich da im Gesicht vergriffen .. aber es ist ja nur die Beta *g*. In Punkto Tanzstil ist ein Menschenbabe auf 9 von 10 Möglichen Punkten einzustufen. (nicht übel ^^)

Von den Stats her ist die Rasse zu ziemlich egal, lediglich gewisse Rasseneigenschaften unterscheiden sich wirklich. Als Mensch hat man z. B. einen Schwertskill +5, schnellere Rufgewinnung, Stealth detect (für 20 Sekunden) und 5 % mehr Geist.

Andere Rassen der Allianz:

Nachtelfen (die Mädels haben da eine glatte 10 auf der Tanzskala, ich muss eine Priesterin oder so machen ^^)

Zwerge -> man ist der dick man lachen

Gnome -> erinnert mich an Gremlins .. wie kann man so was nur nehmen ...ab in den Mixer

Auf der Seite der Horde:

Orcs, Untote (die sehen leicht angenagt aus), Tauren (die Mädels müsst ihr mal öhmmm "tanzen" sehen und Trolle.

Vom grafischen her sind Nachtelfen und Menschen m. E. am besten gelungen, die Gnome jedoch total in die Hose gegangen. (Comicgnome^^)

ok . wo waren .. achja .... machen wir mal weiter ... ich fange also in der Nähe einem kleinen Kloster an zu leveln .. die Grafik ist sehr flüssig und gut gemacht. Bis auf kleine Grafikfehler (wir nennen sie mal Zwerge und Gnome) ist das ganze recht beeindruckend.

Die ersten paar Level sind die Monster noch nicht agro (gelb), später läuft alles im Agro Radius auf einen zu.

Schnell stelle ich fest, daß eine Paldina ziemlich stabil (und gut gebaut) ist lachen

Das schöne ist, daß man fast jeden Char auch alleine leveln kann. Ideal wenn man nicht so viel Zeit hat. Alternativ gehts auch in Gruppen. Ab Level 20 soll dies dann wesentlich effektiver sein. (Instanzen)

Spielen tut sich die Paladina wie eine Art fortschrittliche Heilhüterin.

Styles hat man keine, dafür hat man folgende Strategische Möglichkeiten:

Auren (z. B. + Rüstung)
Sigel (auf sich selbst gewirkt, mehr Attackspeed, Dam add)
Buffs (auf jeden beliebigen z. B. mehr Kraft, Manareg)

Ferner hat man nette Heilfähigkeiten (Supportheiler)

Ausser dem normalen Heal kann man sich später noch "Lay on Hands" = volle Heilung alle 60 Minuten, Selbstschutz für 6 Sekunden (totale Immunität) und auch für beliebige Personen kaufen.

Die Skills kann man sich übrigens sämtliche kaufen, also hat jeder somit die gleichen Basiskills.

Ab Level 10 bekommt man dann jeden Level einen Talentpunkt, hiermit kann man dann bis Level 60 51 Punkte für die Spzialisierung einsetzen.

Irritierend ist der Einsatz des Schilds. Anderst wie in sonstigen Games
ist ein Block nur mit einer Schadensminderung verbunden. Die volle Wirkung entfalltet das Teil also nur über die Berechnung des Rüstungsfaktors (Absorbierung des Schadens).

Bei mir beträgt er zur Zeit z. B. 41 %., bei jedem Block werden dann noch so 6 Schaden oder so absorbiert. Bei besseren Schilden später mehr. (glaube bis so 60 rum)

Auf das Schild selbst sollte man als Pala nicht verzichten .. da wäre ansonsten der Krieger sinnvoller.

Was kann man zu den Leuten sagen .... naja . es ist eine Beta .. das Niveau ist bei den meisten Spielern doch unter aller Kanone ... z. B. denke manche, man muss möglichst alle Mobs pullen .. (die übrigens sehr hübsch animiert sind .. ich sage nur Erntebehüter .. erinnert mich an Freddy Krüger ^^) um ein schönen Chaos anzurichten ... es gibt aber auch positive Ausnahmen. (zum Glück)

Auch das einschalten des eigenen Gehirns ist wohl nicht Pflicht.

Zum Interface .. jo . am Chat werdet Ihr eure helle Freude haben ^^ der ist gewöhnungsbedürftig. Dank unseren lieben Mitzörnlern hab ich das zwischenzeitlich auch im Griff lachen ...

z. B. /g für Aktivierung des Gildenkanals, mit /p schreibt man dann nur noch im Gruppenkanal.

to be continued
Antworten mit Zitat



_________________
***
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
***
Baranda @ WOW (Druidin)
Ali 
Prime Chicken 
Themen: 31
Beiträge: 418
Location: Stadeln / Fürth
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:49 Sa - Jan 22, 2005

Zum "Miteinander" in der Beta muss ich leider auch feststellen, nachdem ich beide Seiten angetestet habe, das diese Niveaulossigkeit leider eher auf der Allianzseite zu finden ist, fragt mich nicht warum aber auf der "rauen bösen" Hordenseite sind alle nett und friedlich und helfen wo sie können schockiert als ich da mitte der Woche auf die Allianzseite gewechselt bin zum testen (übrigens auch Mensch Paladina cool ) musste ichmit erschrecken feststellen, das hier (betaserver 8 Allianz) die ganzen Spacken zocken.

Man kann viel alleine machen und dank der geringen Gruppengröße von nur 5 leuten, hat man auch schnell eine Gruppe voll für eine Instanz.

Zu den Klassen kann ich nur soviel sagen (habe bisher nur die Supporter getestet), das an oberster Stelle beim Funfaktor der Schami steht dicht gefolgt vom Priester und mit ganz ganz weitem Abstand kommt dann der Pala, welcher in meinen Augen absolut langweilig zu spielen ist im PvE grübel Das einzige was an dem Spaß macht ist die Defense soweit wie möglich aufzubauen und sich an der 40%+ Schadensreduzierung zu erfreuen wink
Der Priester macht erst so ab lvl 20+ langsam Spass mit Ausbau der Shadowtalente, am Anfang hat er doch stark mit Mana und Spruchmangel zu kämpfen aber er spielt sich nicht schwerer als andere Klassen.
Zum Schami kann ich nur eins sagen Fun pur, er kann solo fast alles machen, hat auch mit 2-3 mobs gleichen lvls keine Probleme (gewußt wie) man kann ihn defensiv spielen aber auch voll offensive, man kann Fernkampf betreiben oder in den nahkampf gehen, nur reichen beim Schami schon mit lvl 20 kaum 2 Qbars aus für alle Spells to die laughing

Zu den Rassen kann ich nur sagen das mir eigentlich nur 2 nicht gefallen, das sind zum einen die trolle und zum anderen die Gnome welche wie Kinder aussehen, habe neulich einen Gnomkrieger gesehen und der sah so richtig süß und kuschelig aus, dagegen sind Koboldkrieger wilde Bestien, kann ich nur sagen wink

Allem in allem macht WoW viel Spaß auch wenn ich nicht soviel Lust habe noch zu zocken, weil in 1-2 Wochen die chars alle gewiped werden grübel
Aber das gute daran ist, dann kann es endlich richtig losgehen und darauf freue ich mich am meisten endlich Hlvl-gebiete erforschen cool

Ein absolutes Highlight ist eindeutig der greifenflug von Stormwind nach Ironforge, wer den in seinem Leben nicht gemacht hat, ist selber Schuld, echt super big grin

Ok Soviel von meiner Seite, oh habe ich vergessen negative Punkte aufzuzählen augen rollen na gut ein paar kleinigkeiten sind mir schon aufgefallen
- es gibt kein /Stick makro, man kann nur befreundete Spieler folgen
- Sammelquests sind in Gruppe ein absoluter Horror
- Chat ist etwas gewöhnungsbedürftig, vorallem wenn man versucht einen privaten Channel zu eröffnen und zu moderieren
- Startgebiete zur Primetime total überlaufen, was eine Quests zu beenden sehr schwer macht da die Questmobs zwar häufig spawnen aber nicht so häufig wie Spieler da sind , hossa wird das bei Release ein Spaß besessen
- Fenster sind nicht wie in daoc oder eq2 verschiebbar/verkleinerbar/vergrößerbar sodaß das Heilen in Gruppen sich doch teilweise sehr schwierig verhält. man kann sich zwar Mods runterladen, aber ich denke sowas sollte heutzutage in Spielen Standart sein evil

Ok genug gemeckert, naja waren eh nur Kleinigkeiten, imGroßen und Ganzen ein sehr gutes Spiel, was sich einer näheren Betrachtung verdient

gruß Ali
Antworten mit Zitat


Baranda 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 163
Beiträge: 1554
Playing:  WOW
Ingame:  Baranda
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:37 Sa - Jan 22, 2005

Noch ein paar Ergänzungen:

Tjo . auch als Paladina kannst so 2-3 Gegner in deinem Level gut bändigen lachen

Der Char ist an sich nur langweilig, wenn du eine gute Gruppe hast. Ansonsten habe ich zusammen mit einem Mage auch schon mal 5 Gegner überlebt ^^, dann wird es richtig lustig. Wie gesagt, spielt sich ungefähr wie Heilhüter. (Nach meinem Wissen war ich da der einzige auf Stonehenge^^, da der Char im Prinzip nur schwer zu spielen war)

Defenisver Pala=stressiger Heiler wenn es eng wird.

ach ja .. weiter im Text:

Interruptsystem:

Da haben sie sich mal was gedacht. Die meisten Treffer verlängern nur die Spruchdauer, unterbrechen jedoch die Spell nicht komplett. Man hat auch "under attack" noch eine chance einen Spruch loszulassen. Über Talente kann man Zusatzpunkte auch in den Breiech unterbrechungsfreies Casten (Werte so 65-70 % für 1-3 Punkte, je nach Klasse) investieren.

Fortbewegungsmittel:

Wenn man die Greifenhändler (jede Hauptstadt und manchmal am Arsch der Welt) gefunden hat, kann man an sich sehr angenehm reisen. Ich hab zwischenzeitlich 4 Routen und kann somit vom Westteil des Stormwind gebiets bis zum Ostteil des Ironforgegebiets fliegen. Zur Not per Tiefenbahn von Stormwind nach Ironforge. Alternativ kann (muss) man/frau viel laufen, ab Level 40 sind dann "Mounts" verfügbar. (Pferde, Widder etc, je nach Rasse)

Zu den Leuten:

Ich würde das mal nicht so verallgemeinern. Es ist nun mal so, daß ein Teil der Leute direkt von Diablo 2, ein Teil aus dem Kindergarten und nur ein kleiner Teil wirklich versteht, um was es eigentlich geht.

Ich seh das an der Paladin-Krankheit. Zur Zeit gibt es einfach zu viele ... tolle Rüstung, grße Waffen, 2hand als Specungs-Option mit vielen Talenten hierfür.

M. E. werden diese später alle aussterben, der Pala an sich ist einfach kein "Ruler-Char", sondern eine gute Supportklasse. Spätestens wenn bei einfacheren Quests oder Monstern 1-2 Pala''s einen Priester ersetzen müssen, werden einige das Handtuch werfen. Vielen wird auch die monatliche Gebühr zu hoch sein. Ich denke da gibt es zum Start dann einen Bereinigungseffekt.

Ferner gibt es einen großen Unterschied zu DAOC, im chat hast du praktisch die Möglichkeit, dich in diversen BG''S einzuklinken bzw. sind die voreingestellt. Aus diesem Grund bekommst du natürlich auch alle geisteigen Ergüsse mit, die die in der behüteten DAOC-Welt (Ally/Gildenchat) erspart geblieben sind. Kann man so verstehen, wie einen gigantischen Bereichschat mit Noobs in Aegir lachen.
Antworten mit Zitat



_________________
***
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
***
Baranda @ WOW (Druidin)
Ali 
Prime Chicken 
Themen: 31
Beiträge: 418
Location: Stadeln / Fürth
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 07:52 Mo - Jan 24, 2005

Pala ist im Moment ein sehr sehr starker PvP Char, kaum zu schlagen es sei denn man schafft es seine Mana zu entziehen, aber viel braucht der eh nicht und durch sein 6 sec komplette Immunität, der guten Rüssi und dem relativ guten schaden ist er im PvP einer der härtesten Gegner.

Und Bara bist du nun mal von Stormwind nach Ironforge geflogen?
Und warum hast du keine Lust auf einen PvP server?
Antworten mit Zitat


Azhmash 
Impressive Chicken 
Themen: 12
Beiträge: 121
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:54 Mo - Jan 24, 2005

Nun, dann werd ich mal auch meinen Senf dazugeben. Ich hab meinen Paladin aktuell auf 22. Das Leveln vergeht im Flug, da der Pala im PvM kaum zu schlagen ist und so gut wie keine Downtime hat-abgesehen von Elitemobs, die man normalerweise sowieso nicht allein macht. Er hat quasi 2 mal 6-8 Sekunden Immunität gegenüber allen Angriffen, egal welcher Art, und hat zudem noch einmal die Stunde nen Komplettheal mit "Lay on Hands"-instant. So ist er meines Erachtens nach der einzige Char, der alleine Elite-Named des gleichen Levels schafft (je nach Monster, mal ja mal nein). Ich kann mir gut vorstellen, daß so Char im PvP recht schwer totzukriegen ist. Zudem hat er nen Riesenhaufen an Fähigkeiten/Buffs, die er je nach Bedarf auf einzelne Gruppenmitglieder verteilen kann-Manareg z.B. oder einen immunity-buff für 6 Sekunden. Seine Anwesenheit ist also auf jeden Fall ein Muß in jeder Gruppe.

Als nächstes hab ich nen Druiden auf Lvl 18 gespielt. Er vereint einen Nahkämpfer mit einem Backupheiler in seiner Person. Die Levelgeschwindigkeit ist normal, auch er ist sehr schwer totzukriegen durch mobs, da er zwischen Tier- und Normalgestalt switchen kann und sehr starke Heilsprüche hat. Desweitern hat der Druide auch nette Buffs, die die Gruppenmitglieder stärken. Da wären zum Beispiel die Dornen, die jedem Gegner, der auf den Druiden einprügelt, langsam Schaden zufügen. Den Kampf beginnt er normalerweise in Tierform, in welcher er Rage aufbaut für Special-moves. Bei niedrigem Lebensbalken wird einfach zurückgewandelt in Normalform, wo der Druide dann Heilsprüche castet oder den Gegner rootet und sich aus dem Staub macht.

Der letzte Char, den ich angetestet habe, ist ein Priester. Leider ist das Leveln etwas langwieriger im Gegensatz zu anderen Charakteren, weil der Priester den Schaden durch Sprüche anrichtet und nur das letzte Viertel Lebensenergie des Gegners mit seinem Stäbchen wegkloppt. Auch ist die Downtime durch permanentes Fehlen von Mana etwas höher. Seine Stärken kann der Priester erst in der Gruppe ausspielen. Dort wird er zum Retter in der Not; er kann mit austeilen und ist je nach Bedarf sehr variabel zu spielen. Definitiv mein Lieblingscharakter, zumal ich ja von Hause aus grundsätzlich Caster spiele (DAOC war da mal die Ausnahme).

Abschließend möchte ich noch anmerken, daß ich das Spiel definitiv für nen DAOC-Killer halte. Monsterhauen war noch nie so schön, das Questsystem ist super, Epicitems lassen das alte Jagdfieber aus D2-Zeiten wieder aufkommen. Lag ist ein Fremdwort. Ich spiele auf höchsten Details bei 1280´er Auflösung und nix ruckelt, selbst bei vielen Leuten in der gleichen Region nicht. Bugs sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden und die Ladezeiten sind auch äußerst angenehm. Momentan läßt das PvP zwar noch zu wünschen übrig, wenn man aber die Pläne betrachtet, speziell Battlegrounds und Arenenkämpfe, kommt da dann jeder auf seine Kosten. Wer sein 5vs5 will, kann sich in ner Arena treffen, um den andern zu zeigen, wo die Harke hängt. Wer mehr auf Gilden-/Allianzkämpfe aus ist, kann sich so richtig in den Battlegrounds austoben. Einzigees Manko mag für manche Leute die bunte Grafik sein-ist halt Geschmackssache, bringt aber auch ne Menge Performance, da man Sachen wie spiegelndes Wasser weggelassen hat-trotzdem sieht es super aus.
Antworten mit Zitat


Baranda 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 163
Beiträge: 1554
Playing:  WOW
Ingame:  Baranda
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 05:50 Di - Jan 25, 2005

öhm jo . und weiter gehts.

Jo .. die Fliegerei ist ganz nett lachen hab zwischenzeitlich so 5 Lande-/Startpunkte. Kostet zwar etwas Kohle, aber besser wie laufen ^^.

mhh PvP Server ... glaube nicht so mein Ding .. dafür level ich zu langsam . und würde vermutlich zu oft über den Haufen gerannt werden.

Zu Immunitäten .. atm 8 Sek Self und 6 Sek beliebig. Wenn ich das anwerf, wendet sich das Monster in der Regel ab. Super zum Abhauen^^

Weiter im Text .. was gibt es den noch zum erzählen. Ah ja ...Bergbau und Schmieden, mal so als Beispiel für das Crafting System. 2 Berufe kann man grundsätzlich auswählen. Es gibt Sammelskills (Rohstoffe bekommen), Verarbeitungskills (Schmieden, Schneidern, verzaubern) und noch Krimskrams (Angeln, erste Hilfe etc.)

Für den Pala Ist Bergbau mal nicht schlecht. Meistens findet man die Erze in Minen und Höhlen in größeren Mengen, an der Oberfläche ist es doch eine große Lauferei. Mit 10 Silber hat man sich erstmal die Grundausbildung finanziert, dann kann man anfangen, 1. Erze zu suchen (Minimap), 2. Abzubauen und 3. dies in Barrenform zu bringen. Punkte 2 und 3 bringen auch Skillpunkte (kann man später höherwertige Erze finden)

Der Vorteil des Palas ist hier halt, wenn man in der Höhle was abbaut bekommt man des öfteren einen vor den Latz geknallt .. als Stoffi etwas ungesund lachen

So .. nun haben wir die Barren .. dann brauchen wir noch den Verarbeitungsskill. Hier ist dann Schmiedekunst von Nöten.

Nochmal 10 Silber + Extra Kosten für jedes Rezept (Bauanleitung).

Unter dem Strich sind die Gegenstände und das Skillen sehr günstig, da man als Schmied das ganze Material über den Bergbauskill finden kann, wobei die Edelsteinsuche (braucht man für spezielle Rezepte) rein zufällig vom Ergebnis her ist.

Manchmal findet man auch spezielle Rezept als Drops, Questbelohnung oder kann die bei Händlern kaufen.

Vorteil des Systems bei WOW: Jeder Gegenstand ist ein Erfolg, alle Gegenstände mit dem gleichen Rezept sind auch identisch. Das Zeugs kann man sich kostenlos beschaffen. (Ausnahme, manchmal braucht man Leder (Waffen), dass muss man dann kaufen)

Nachteil: Teuer verkaufen kann man wohl nur High End Items, die Drops sind manchmal den hergestellten Gegenständen überlegen. In späteren Leveln dauert das Rohstoffsammeln schon ziemlich. (Bspl.: 10 Barren = 4 Minen zum abbauen= 1 Gegenstand)

Auch scheint das ganze im Moment etwas unausgewogen. Einerseits kann ich mir mit Skill 107 gute Rüstungsteile erstellen, andererseits fehlts irgendwie an Waffen .... In der Final sollte man sich das speccen von mehreren Waffen überlegen, nur aus dem Grund, damit man auch eigene Waffen nutzen kann.

Speccen geht zur Zeit recht einfach .. wenn man den Skill hat .. kann man erstmal ein paar graue umnieten . und hat so Ruck - Zuck 80-90 % Waffenskill. Bug oder Feature? ^^

Was noch ganz witzig ist .. die Berufe sind manchmal Alternativlösungswege für Quests. So kann man entweder Fischmenschen umhauen oder auch einfach die Angel auswerfen um eine bestimmte Fischsorte zu ergattern. Mit Bergbau konnte ich z. B. eine Quest um 50 % verkürzen und gleichzeitig massig Rohstoffe einsacken, da ich das benötigte Erz auch abbauen konnte.
Antworten mit Zitat



_________________
***
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
***
Baranda @ WOW (Druidin)
Baranda 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 163
Beiträge: 1554
Playing:  WOW
Ingame:  Baranda
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:08 Di - Feb 01, 2005

und weiter gehts, next Char in Punkto antesten war eine Magierin.

Aus Gründen, die ich hier nicht näher ausführen will, schied natürlich Gnom aus ... ich will mich ja auch im Spiegel anschauen können lachen

Ok . eins vorweg ... die Sprüche sind manchmal schon megadoof ... aber so 1-2 Sprüche die mit /silly kommen . sind nicht übel.

Back to topic

Beim Mage waren wir.

Ein sehr guter Dam - Dealer, der durch die Kombi Feuer (Dam) und Eis (Snareeffekte) ordentlich reinhaut. Als 3ten Zweig hat er noch die arkane Magie, die ettliche nette Gimicks hat.

So kann man zum Beispiel selbst Mana und Health Potions herstellen ... ist doch nett lachen .. somit nur sehr geringe Downtime.

Recht früh bekommt man noch CC - Fähigkeiten. Besonders gut ist hier das "sheep" gelungen. Wenn ein Gegener (Humanoider, Tier und so Zeugs) dumm kommt .. 1,5 sek. Casttime . und er ist erst mal ein Schaf .. bis der Timer (20-50 Sek) abläuft oder er Dam kassiert. Als kleines Manko regeneriert das Schaf dafür unheimlich schnell.

Alternativ gibts noch die Frostnova, da steht erst mal alles im Umkreis im Root. Das schöne daran. -> instant !

Mage ist mir fast schon zu stark geraten mit der Kombi aus Dam Dealer und Verteidigungsmöglichkeiten .. schauen wir mal . ob ein Nerv kommt lachen

Berufsmässig würde ich hier zum Kürschner (geht sauschnell, man kann so ziemlich jedes Tier häuten, auch wenn man es nicht selbst erlegt hat) und Schneider raten. Ist eine nette Kombi, die man nebenher machen kann.

Da ich den Char selbst nur bis Level 13 angespielt habe, das oben geschriebene auch nur als Eindruck begreifen.

Ebenfalls kurz angespielt habe ich eine Priesterin. Was hier bisschen fehlt sind die CC-Fähigkeiten (später Untote rooten), jedoch besticht der Char durch die besten Heilfähigkeiten im Game. (Flash Heal (1,5 Sek), Hot, Gruppenheal und großem Healzauber)

Ferner hat der Char noch nette Gimicks wie ein Absorbschild, das einen gegen jeglichen Schaden für eine gewisse HP Zahl immun macht. (Kein Interrupt).

Auch ist er als Dam-Dealer zur not nicht soooo schlecht. Er hat immerhin einen DD-Spell und einen Dot.

Dot und Hot sind übrigens wie viele Spells instant, was die ganze Sache sehr angenehm gestaltet. (Interrupt go home ^^)

Noch ein Nachtrag zum Paladin:

Der Attackspeed Buff wurde korrigiert, man schlägt nun schneller zu, der Schaden sinkt jedoch pro Treffer. In den Foren heulen Sie schon .. wie sagte ich weiter oben ... der Pala ist an sich nicht der Dam-Dealer schlechthin ... dafür gibt es Krieger, Mages etc.

Soviel fürs erste .. nun noch Druide antesten lachen

Ergänzung: ja Mage hat auch AE''s (nicht nur Frostnova).. hatte die nur noch nicht als low lachen, aber siehe weiter oben, der 20er Mage hatte die ja ^^
Antworten mit Zitat



_________________
***
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
***
Baranda @ WOW (Druidin)
Baranda 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 163
Beiträge: 1554
Playing:  WOW
Ingame:  Baranda
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 07:08 So - Feb 06, 2005

So . noch schnell einen Abschlußbericht, da die FB ja bald endet.

Noch angetestet: Druide (bis Level 10)

Ist mal wieder ein Hybrid. Einerseits Heiler + Caster, andereseits kann er sich in Tierform verwandeln und auch als "Tank" arbeiten. Ich denke nett für Solo Spieler, aber ich habe so meine Bedenken, wenn man einen Gruppenplatz sucht. (Heiler 1: Priester, Heiler 2 Paladin, Mage und Tanks .. Gruppe voll .. somit wäre Druide oft Ersatzchar)

Schamane mal angetestet (nur Level 6).. der macht ganz schön aua im Nahkampf ... fraglich ist, ob er seine Totems im PvP sinnvoll einsetzen kann ... (dürften wohl wie Manafelder sein ... ich hab irgendwie keins zustandegebracht *g*)


Jäger ... nice: automatische Schußwiederholung, strange: die Hauptsorge des Jägers .. ist mein Pet wirklich glücklich? ^^


Noch zu den Rassen ....

Eine Tröllin würde ja nicht schlecht aussehen .... aber die Füsse .... argh ...

Tauren: naja .. Milka sag ich da nur lachen
Antworten mit Zitat



_________________
***
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
***
Baranda @ WOW (Druidin)


Zuletzt bearbeitet von Baranda am 01:44 Mo - Feb 07, 2005, insgesamt einmal bearbeitet
Cage 
Topfight Chicken 
Themen: 2
Beiträge: 33
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:55 So - Feb 06, 2005

Baranda hat Folgendes geschrieben:

Noch angetestet: Druide (bis Level 10)

Ist mal wieder ein Hybrid. Einerseits Heiler + Caster, andereseits kann er sich in Tierform verwandeln und auch als "Tank" arbeiten. Ich denke nett für Solo Spieler, aber ich habe so meine Bedenken, wenn man einen Gruppenplatz sucht. (Heiler 1: Priester, Heiler 2 Paladin, Mage und Tanks .. Gruppe voll .. somit wäre Druide oft Ersatzchar)



Aus allianz sicht vllt, aber aus horde sicht durch aus gut meiner meinung nach in der grp. Unsere grp im release wird aus Druide, Mage, Priest, Krieger und Schamane bestehen. Der Druide hat sehr gute buffs die die grp sehr stärken. Dazu kommt noch das ein schamane nicht sogut heilen kann wie ein pala. Der druide kann entgiften, was der pala und der priest nicht können und ohne hat man in maraudon zb einigemal große probleme.

Schamenen sind meiner meinung nach im pvp recht wichtig. alleine schon der snaretotem ist gold wert.

So, das wrs erstmal

Cage
Antworten mit Zitat



_________________
Frosstwolf - Horde
Cage - Schamane LvL 60
Spell 
Prime Chicken 
Themen: 6
Beiträge: 260
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 09:46 So - Feb 06, 2005

Pala kann entgiften,Krankheit und einen Magieeffekt heilen (mit einem Spruch), nur Flüche heilen kann er nicht.
Davon abegesehen laufen wir wohl auch ohne Pala in Gruppe rum, einfach weil ihn keiner spielen will.
Hab den als Main in der Beta getestet und muss sagen, dass man zwar theoretisch viele Möglichkeiten hat, diese aber praktisch gesehen nicht sehr sinnvoll einsetzen kann. Die Segen sind zwar nett, allerdings erinnern sie an die Resis in Daoc, alle 5 Minuten einmal durchbuffen, für Caster halt ein anderer Segen als für Tanks, das wars dann aber auch schon.
Das Gleiche gilt für die Siegel, von denen der Pala auch eine schöne Auswahl hat, jedoch nur bei 2 ( Kreuzfahrer und Gerechtigkeit) nicht Unmengen an Damage verschenkt. Offensiv einsetzen kann man die Siegel dann auch noch, dies lohnt aber eigentlich nur bei harten Gegnern und richtig viel macht das auch nicht aus. In den bescheidenen PvP Schlachten die ich bis jetzt hatte schmiss man halt ein siegel an, hofft auf Krits, wenns kritisch ist schmeisst man Schild und heilt sich 2 mal und im laufe des Kampfes bringt man noch einen stun raus. Für einen Tank, welcher der Pala in meinen Augen ist, ziemlich mau und wenig fordernd.
Ajo, Aura kann man auch noch wechseln, allerdings hat sich die Af Aura in den meisten Situationen bewährt und nur selten machte ein Wechsel Sinn.
Antworten mit Zitat


Cage 
Topfight Chicken 
Themen: 2
Beiträge: 33
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 01:37 Mo - Feb 07, 2005

Spell hat Folgendes geschrieben:
Pala kann entgiften,Krankheit und einen Magieeffekt heilen (mit einem Spruch), nur Flüche heilen kann er nicht.


Ups...der iss ja übahh...ich glaube...ich spiele doch alli zwinkern

Aber vorher muss ich mal unseren pala fragen wieso er mich immer am gift hat verrecken lassen zunge zeigen
Der fand den Char übrigens auch nicht so toll.

Bis die nächte
Cage
Antworten mit Zitat



_________________
Frosstwolf - Horde
Cage - Schamane LvL 60
Baranda 
(Thema erstellt)
Offizier · Boardadmin 
Themen: 163
Beiträge: 1554
Playing:  WOW
Ingame:  Baranda
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 01:43 Mo - Feb 07, 2005

Genau so meinte ich es .. für Allianz macht Druide wenig Sinn in der Gruppe und den Pala darf man (wie ich im ersten Post schon sagte ^^) auch nicht als Tanks sehen... mehr als Heilhüter ..dann macht er auch Sinn. (Heiler mit einem netten instant, der kaum tot zu bekommen ist und im Zweifel die eigenen Leute mit Körpereinsatz schützt).

Ich denke auch, dass der Pala der Problemchar bei der Allianz werden wird. Viele erwarten hier den übersuperdamdealer Tank .. und werden entäuscht sein bzw. das Gegenteil nicht realisieren. De facto haben wir dann einen Char mit viel Potential, der wie ein altersschwacher Krieger gespielt wird.

Beim Schamen ... schauen wir mal mit den Totems . .wie das dann im RvR abgeht. Ich erinner mich nur an DAOC .. wo Root den Snare blockierte. Sollte das wirklich absolut über sein .. tjo . dann wird es halt genervt *g*.

Empfehlung für Schamanen: Taure, der ae Stun mit 2 Sek. ist einfach nice.

Ich hoffe, daß ich euch mit meinem Kurzeinblick eine grobe Übersicht geschaffen habe. Mangels Zeit hab ich mich dafür entschlossen, einfach mal soviel Chars wie möglich anzuspielen. (Hexenmeister kommt noch ^^)

Sinn der Aktion: Wenn man weiss, was der andere Char in groben Zügen kann, so klappt auch das Zusammenspiel lachen
Antworten mit Zitat



_________________
***
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
***
Baranda @ WOW (Druidin)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Zurück Neue Antwort erstellen