Zurück Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Teamspeak ] I [ Beta Server läuft Verfasst am: Beitrag 11:14 So - Dez 20, 2009

Der Teamspeak 3 Server läuft.
Einfach den TS3 Client installieren + auf odins-zorn.de verbinden = fertig.
Den Client gibt es hier
http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Die Channelpasswörter von TS2 sind erhalten geblieben. Das Rechtesystem ist derart komplex geworden, dass ich daran wohl noch arbeiten muss. Uneingeschränkt benutzbar sollte er sein. Für Anregungen bin ich gerne zu haben. Bitte schreibt mir eine PM, wenn ihr zu einem der Channels kein Passwort mehr wisst.

Update
Teamspeak 3 läuft stabil und keine Woche vergeht derzeit ohne Patch.
Was leider noch fehlt ist das integrierte TS-Overlay (Teamspeak-UI Ingame) sowie anderes Spielzeug.

Der ODINS-ZORN.DE Teamspeak2 Server wird noch einige Zeit laufen, obwohl bereits 2 von 3 Leuten den TS3-Client haben.
Den Veränderungsresistenten unter euch mag ich an der Stelle an's Herz legen sich das neue TS3 einmal anzuschauen.

Im Laufe der nächsten Monate wird der TS2-Server ein wenig gesund geschrumpft um dem Nachfolger noch niedrigere Verzögerungszeiten zu bescheren lachen
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.


Zuletzt bearbeitet von Chaly am 08:35 Sa - Jan 02, 2010, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dacro 
Offizier 
Themen: 26
Beiträge: 103
Playing:  Dacro
Ingame:  Dacro
Jahre im Forum: * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 09:17 Mo - Dez 21, 2009

war eben druff lachen Antworten mit Zitat


Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 04:47 Mo - Dez 21, 2009

joar,
mein teamspeak3-webview hab ich fertig programmiert.
mit den nächsten freien 10-15 minuten gibt's dann sowohl für TS2 als auch für TS3 eine "wer ist im ts" übersicht hier im forum.

wenn jemand herausfindet, wie man einstellen kann, dass automatisch für alle sub-channel das gleiche channel-passwort wie für die darüberliegenden kanäle benötigt wird => melden.. shice überfrachtete rechte-konfiguration
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 01:48 Di - Dez 22, 2009

Zeit gehabt;
TS2 und TS3-Zustand nun (für eingeloggte User) auf der Startseite.

Fehlen noch nen paar Schönheitskorrekturen
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Chris 
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 09:27 Di - Dez 22, 2009

Moin,

habe mit TS 3 irgendwie ein Problem. D.h. nicht nur ich habe das Problem. Aber TeamSpeak 3 ist irgendwie sehr leise im Vergleich zu TS2. Man könnte das zwar durch den Virtuellen Lautstärkeregler (+dB) erhöhen, nur leidet dadurch die Sprachquali und wenn jemand einen dumpfen Ton sagt, springt mein Subwoofer durch die Gegend.
Ich habe gestern nur die Möglichkeit gefunden, die Channel auf 3D Sound zu stellen und alle anderen im Channel vor mich zu schieben. Dadurch sind alle etwas lauter.

Weiterhin ist die Echoreduzierung nicht gerade sonderlich gut. Wenn jemand redet, und man selber noch anfängt zu reden, dann wird der andere noch leiser als er schon ist (Logisch, so funkt die Echoreduzierung). Auch hier kann man wieder die Lautstärke (db) definieren... Nur wenn man sie zu hoch setzt, hört man den anderen nicht. Und wenn man sie niedrig hält, ist das Echo wieder da.

Mumble hat die Sachen etwas besser gelöst. Aber naja, da TS3 momentan nur eine Beta ist, schauen wir mal wie TS3 letztendlich wird.

Die Sprachquali ist bisschen besser als Mumble, das auf jeden fall. Auch find ich es deluxe, dass TS gleich automatisch auf einen Server + Channel verbindet.
Was mir noch fehlt ist eine "Ingame" Ansicht, welcher Nutzer grad im TS spricht (siehe Mumble). Schätz mal, so ein PlugIn wird sicherlich noch jemand schreiben.
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:16 Di - Dez 22, 2009

Lautstärke: hatten wir in unserem Channel gestern kein Problem mit. Habt ihr Surroundkarten laufen? Den Client gibt's nun in der Version "beta2", eventuell nochmal damit probieren. Edit: es scheint wohl mit bestimmten Konstelationen von Soundkartentreiberinstallationen Probleme zu geben (http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=46711&highlight=volume). Kurzfassung des Threads: Die Leute die ihr Problem lösen konnten, haben ihren Soundtreiber neu installiert... evtl. tut's ja auch der nächste TS3-Client

Wo ich gerade bei neuen Versionen bin: ich habe gerade die den server "beta3" aufgespielt. Die Bugfix-Liste schenk ich mir big grin

TS-Overlay: soll bei TS3 direkt dabei sein, ist aber noch nicht implmenetiert.

Alle Infos von hier: http://forum.teamspeak.com/search.php
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Chris 
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 11:34 Di - Dez 22, 2009

Hmm... Also mit den Treibern muss ich nochmal schauen, hatte ich aber (eher zufällig) erst letztes WE aktualisiert.
Beta 2 wird heut auch gleich noch gelutscht.
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Fiachna 
Impressive Chicken 
Themen: 10
Beiträge: 127
Location: Dortmund
Playing:  Vanguard, AoC
Ingame:  Larpa-Fiachna-Innao-Danziger
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 11:46 Di - Dez 22, 2009

ich hatte Probleme mit der Quali, bei einigen Personen gabs eine Art Fiepen/ Sirren parallel wenn sie angefangen haben zu sprechen.
Bei anderen war eine Art Blubbern parallel zu hören. Die Einzelnen kommen krass unterschiedlich laut rüber, einige leise, bei Chaly fliegt mir das Gehör aber wiederum raus.
Overlay und Datenimport von TS2 auf TS3 fehlt...

Ich fand TS 2 besser! zunge zeigen
Antworten mit Zitat



_________________

OoOoOoO Ich bin der Recharge-Häuptling. Ich heile den Hauptpanzer. Mein Totem ist die Mikrowelle. Huldigt Ihr und spendet Ihr Buttergemüse! OoOoOoO
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 12:17 Mi - Dez 23, 2009

wir sind nun bei client und server versionen "beta5". ich werde den server -wenn gelegenheit- in den nächsten 48h nochmal updaten, aber das kann man derzeit wohl alle 12 stunden machen.

die verbindungsstörungen stehen bereits mehrfach im beta-forum. bis vor kurzem hat man das auf eine schlechte verbindung geschoben, aber das kann wohl bei einigen nicht der fall sein. der grund dafür liegt darin, das man bei TS3 die verzögerung versucht hat, so gering wie möglich zu halten. dazu schickt TS3 wohl 50 voicepakete pro sekunde...
derzeit überlegt man an einem "low latency" feature, dass die verzögerung wohl auf mumble-niveau bringt (also gut genug imho), aber dafür die störgeräusche minimiert.

Es gibt die ersten zwei themes. U.a.: http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=47409 (schwarz)
Teamspeak2 Soundpack: http://forum.teamspeak.com/showthread.php?t=47519

Was den Datenimport betrifft: ich möchte nicht in der Haut von einem TS2 provider stecken, der 4stellige Userzahlen auf diversen TS2 servern hat. auch wenn so ein Migrationstool wegen dem komplexen Rechte-System nicht einfach zu realisieren ist: Freunde machen die sich damit nicht.

@ lautstärke: jo, ich bin der einzige, der nicht "auto volume" fürs micro eingeschaltet hat zwinkern sollte ich mal wieder tun.
Immerhin kann man bei TS3 einzelne Leute leiser stellen. Übrigens ist ein "Normalize"-Feature in Planung. Das stellt dann alle Leute auf's gleiche Lautstärkeniveau.

Apropos geplante Features: es fehlt die Admin-Weboberfläche, wir haben also ein tolles, neues, übermäßig komplexes Rechtesystem - über dessen Notwendigkeit man sich streiten kann - ohne vernünftige Konfigurationsoberfläche. "Die kommt noch" während der Beta. Das betrifft übrigens auch das Teamspeak-Overlay. Bleibt nur zu hoffen, dass die open Beta nicht so lange dauert, wie die closed.
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Chris 
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 01:55 So - Jan 03, 2010

Was ich an TS 3 toll finde (bis jetzt das einzige), dass du auch Push-2-Talk auf GamePad belegen kannst.
Zusätzlich zu deiner Standardtaste.
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Chris 
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 01:32 Mo - Jan 04, 2010

Was mich auch noch stört:

Mumble hat das aktuelle Spiel / Musik usw. leiser gemacht, wenn jemand anderes geredet hat, was ich sehr gut fand. Schliesslich ist es ab und zu mal in Spielen lauter. Bei TS3 ist das Feature leider nicht da.
Hier wird nur alles von der Lautstärke reduziert, wenn _du_ redest, um den Hall zu reduzieren.

Da ich nach wie vor das Lautstärkeproblem habe, muss ich alle Spiele leiser von der Gesamtlautstärke machen (also noch leiser, als sie bei mir schon standardmässig sind. Von 30% auf 15% runter). Den virtuellen Laustärkeboost hab ich auf +10db. Auf 20 werd ich ihn nicht machen, sonst gehen die Boxen durch.
Und ich geh mal davon aus, dass sie es mit dem letztendlichen Release von TS3 auch nicht hinbekommen werden.

Also bis auf die GamePad Push2Talk Taste + Autoconnect bei Programmstart (1klick gesparrt, wahnsinn!) find ich an TS3 nichts positives.
Oh.. wait... Die 3D SoundKonfig ist lustig, so kannst du jeden im Channel aus 'ner anderen Box reden lassen. Doll...
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Chaly 
(Thema erstellt)
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:39 Mo - Jan 04, 2010

Jo: im direkten Vergleich mit Mumble ist TS3 nicht besser:
Das mehrfach erwähnt Overlay fehlt mir.
Das Spiel automatisch leiser/lauter zu machen fehlt mir nicht weil ich's nicht brauche.

Was ich an dem nicht vorhandenen AutoVolumeControl nicht verstehe:
Es wird ein Standardplugin mitgeliefert, das Winamp leiser dreht.
Warum keins, bei dem man jedes Programm steuern kann, das von TS3 erkannt wird (dazu gehören zig Spiele/Anwendungen).

Für mich ist TS3 derzeit weit besser als TS2 - aufgrund von höherer Quali und geringerer Verzögerung. Dazu kommt halt nen G15-Plugin das ich 'neat' finde, aber kein Overlay-Trostpflaster, wie das im TS3-Forum gerne genannt wird. Zum Schluß finde ich es bemerkenswert, was noch an Features zu TS3 dazukommen soll und wie schnell daran gearbeitet wird (auch wenn imho in ner bescheuerten Reihenfolge).

Gegenüber Mumble ist TS3 derzeit eher schlechter. Derzeit bleiben nur zwei Vorteile:
- der Bereitschaft von jedem, sich die "neue Version" von TS runterzuladen
- im Gegensatz zu TS3 läuft der Mumbleclient auf manchen PCs gar nicht
(auf anderen nur nach diversen Konfigurationen, die aber nicht mehr jeder Anwender nachvollziehen kann/will)

Ich kann dir nen Post im TS3-Forum empfehlen, dort wird regelmäßig auch von Devs gepostet. Derzeit bleibt's aber dabei, dass
Mumble > TS3.0.9 > TS2.x
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Zurück Neue Antwort erstellen