Zurück Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Chris 
(Thema erstellt)
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
New MMoRPG - Rift: Planes of Telera Verfasst am: Beitrag 10:57 So - Dez 26, 2010

Hello Folks,

die ruhige Phase der MMoRPGs scheint langsam wieder vorbei zu sein. Neben vielen großen neuen MMGs gibts bald ein Game,
was soweit noch garnicht groß bekannt ist und auch recht wenig in den Medien zu lesen ist.

- Rift: Planes of Telera -

Momentan läuft die Closed Beta und auch diese nur immer für ein paar Tage.
Der Release is irgendwann Anfang 2011 geplant.
Das interessante an dem Game ist, dass es bereits jetzt schon recht fertig ist. Man hat eher weniger das Gefühl eine Beta
zu spielen.

Es soll massenhaft PvE, PvP und sich veränderten Content geben (Rifts).
Auch gibt es ein "ausgeklügeltes Klassensystem" in dem man nicht auf nur eine Klasse beschränkt ist.
Alle weiteren Infos findet ihr auf der Seite.

Ich bin gespannt.

Chris
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!


Zuletzt bearbeitet von Chris am 11:14 So - Dez 26, 2010, insgesamt einmal bearbeitet
Chris 
(Thema erstellt)
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 11:12 So - Dez 26, 2010

Hier noch eine "genauere Info" auf Buffed gefunden:
Erster Bericht aus der Beta.

Und ein Video, wie sich ein Rift öffnet
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Mortaine 
Offizier · Boardadmin 
Themen: 155
Beiträge: 1167
Playing:  Aion / Balder
Ingame:  Mortaine / Lasleyrayne
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 05:50 So - Dez 26, 2010

also das ist definitiv nen Spiel das ich mir mal ansehen werde, sieht vielversprechend aus, und vor allem für mich vom genre her interessanter als das Starwars mmo Antworten mit Zitat



_________________

http://mortaine.deviantart.com
Chaly 
Offizier · Webmaster 
Themen: 403
Beiträge: 2106
Location: Bad Honnef
Playing:  Guildwars2 (Drakkar See)
Ingame:  Chaly Flavour
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:16 Mo - Dez 27, 2010

Nei SW hab ich vor allem atm das Problem dass die Grafik im Gegensatz zu Rift und GuildWars2 eher 2t-klassig wirkt - zumindest derzeit
Rift liesst sich recht spannend.
Antworten mit Zitat



_________________

Chalys Gimpnesstheory (2003) Die Theorie der expotentiellen Bullshits den Gimps bei gleichbleibendem Anteil produzieren.
Chris 
(Thema erstellt)
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:02 Do - Dez 30, 2010

Mein Bruder hat mir den ACC zum testen gegeben. Momentan ist ja eine CB am laufen bis 31.12.2010

Gestern also noch auf 20 gelevelt. Die Beta geht nur bis 20.
Es spielt sich echt wie eine Mischung aus allem:

Aoin - Sichtlinie - man kann nicht durch Bäume / Berge zaubern
WoW - Interface, Quests, Belohnungen, Reittiere - BGs (noch nicht implementiert)
War - Interface und öffentlichen Qs (Form von Rissen)

Recht interessant ist das mit den Rissen. Man steht irgendwo in der Pampa und neben dir öffnet sich ein Riss und die Horden des Bösen strömen durch.
Sollten sich Mobs unterschiedlicher Risse treffen bekämpfen sie sich sogar gegenseitig!

Aber hier kommt auch das Manko, was mich so richtig stört: Das Klassensystem.

An sich wollt ich ja Heiler spielen. Soweit so gut, Talente und Fähigkeiten sind vernünftig.
Mit 20 hab ich andere Klassen ausprobiert... Hey, wow. Ich kann sogar als Tank! spielen. Oder als tierischer DD.

Gestern nochmal eine Instanz gemacht. Ein Magier, 2 Kleriker, ein Schurke und ein Krieger.
Ratet mal wer der Tank war? Rüschtig! Der Schurke!

Hier ist das generelle Problem bei Rift. Die Balance: Das PvP wird sowas von undurchsichtig sein. z.B.:
Wenn ich die DD Linie skill, habe ich neben einem Ausdauerboost von 80%!, 130% Dodge/Blockwertung auch noch ein Absorb Shild.
Dadurch das man mehrere Klassen wählen kann, kann ich mir als Nebenklasse eine direkte Heilklasse auswählen. Diese gibt mir neben einem vernüftigen Hot auch nochmal ein Absorbschild welches mit erstem addiert wirkt. Ausgeteilter Schaden ist auch nicht ohne.

Man muss an dieser Stelle sagen, dass es halt komplett eine Beta ist. Balance usw. kann ich zwar nicht beurteilen, aber durch diese Vielfalt ist es extrem unsicher eine richtige Balance hinzubekommen...

Sotweit so gut. Heute werd ich nochmal ein paar Klassencombos testen.
Ich bekomm noch den schleichenden, dualwieldtragenden Schildtank (zur gleichen Zeit) mit Heilfähigkeiten hin!
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Welora 
Prime Chicken 
Themen: 35
Beiträge: 498
Playing:  League of Legends
Ingame:  Welora
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 02:37 Fr - Dez 31, 2010

/welomodus an

http://www.youtube.com/watch?v=oQTIk7xS3K8&feature=player_embedded
moderator von ner gaming seite freut sich n bagger über 30 minuten auf einen mob prügeln für 9 mal sterben und n halbes lvl..sonst nix
questen in der zeit nicht möglich

klingt toll

/welomodus off
Antworten mit Zitat


Chris 
(Thema erstellt)
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 02:43 Fr - Dez 31, 2010

Nennt man Beta-Event zwinkern

War gestern auch sowas. Ungefähr 20 Risse überall aufgegangen. Sonst sinds so 4-6.

An der Balance wird übrigens kräftig rumgeschraubt.
Meine Kleri-Tank-AbsorbSchild Kombo ist schon nicht mehr möglich. Die "Tankhaltung" hat einen Nerf erhalten. 40% weniger Schaden und 40% weniger Heileffektivität. Auch kann ich nur noch ein Schild aktiveren und muss bis CD abgelaufen ist warten.
Als hätten sie es gerochen weinen

Naja, jetzt hab ich einen DD Kleri mit Inst Heal alle 8 Sec (heilt ca 1/3), einen reaktiver Healproc (heilt knapp 1/4), 2 Hots, ein Heal+HoT und Absorb Schild lachen
Sowie AE Schlag und Schadensschild. Und natürlich ordentlich Schadensoutput!
Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Welora 
Prime Chicken 
Themen: 35
Beiträge: 498
Playing:  League of Legends
Ingame:  Welora
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 03:10 Fr - Dez 31, 2010

gut, damals bei daoc hatte man sogar vor nem kleri angst, wenn er in nahkampfreichweite kam Antworten mit Zitat


Welora 
Prime Chicken 
Themen: 35
Beiträge: 498
Playing:  League of Legends
Ingame:  Welora
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 11:13 Mo - Jan 03, 2011

nächstes beta event: Freitag, dem 7. Januar 2011 um 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT) und endet am Montag, dem 10. Januar 2011 um 19:00 Uhr MEZ (18:00 GMT)

suche betakey, meine 4 zählen scheinbar nicht

edit: 2 einladungen bekommen big grin
Antworten mit Zitat


Chris 
(Thema erstellt)
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 07:39 Fr - Jan 07, 2011

So 'n Mist zunge zeigen Antworten mit Zitat



_________________

Gras grows, birds fly, sun shines and brother... I hurt people!
Mortaine 
Offizier · Boardadmin 
Themen: 155
Beiträge: 1167
Playing:  Aion / Balder
Ingame:  Mortaine / Lasleyrayne
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 07:37 Mo - Jan 10, 2011

hab jetzt das Betawochenende gespielt und muss sagen, es sieht schon sehr interessant aus, allerdings wirds für mich echt wahnsinnig schwer mich zu entscheiden was ich spiele big grin Antworten mit Zitat



_________________

http://mortaine.deviantart.com
Welora 
Prime Chicken 
Themen: 35
Beiträge: 498
Playing:  League of Legends
Ingame:  Welora
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:47 Di - Jan 11, 2011

ich fands auch ganz lustig, leveln ging relativ zügig (kollege hat in 4 stunden nen krieger auf lvl 14 gezogen, so schnell war nichtmal ich), ansonsten erinnert es ja sehr an warhammer

allerdings fehlten mir als magier irgendwie die pvp skillungen, einzig sinnvolle war feuer mit gtae+++++ *gääähn und trotzdem platz 1 dmg mit lvl 20 im 20-27er bg* und ultralangen single dds. >pvp< seele gab auch nicht viel her. generell fehlten fast allen seelen, die ich getestet hab, fähigkeiten um auch mal wieder an mana zu kommen. gerade nach rezz war man völlig hilflos ohne potions. den level 6 petmagier kann man sich im pvp wohl nicht erlauben.

über richtiges openpvp hab ich auch nix gehört

alles in allem wohl nichts für mich
Antworten mit Zitat


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Zurück Neue Antwort erstellen