Zurück Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gast 
 
 
 
 
gov, bitte erst lesen vor löschen Verfasst am: Beitrag 07:47 So - Aug 29, 2004

mit nem /clos schafft ihr die sache net aus der welt, nein ich will net rumflamen, aber doch nochmal zu der vorletzten post stellung nehmen

der verbale ausfall meinerseits war wohl etwas überzogen, aber

es wurde bereits ig mit diversen leuten auf geregelter art und weise versucht das ganze aus der welt zu schaffen, die haltung der gilde(leitung) wurde klar dargestellt

1. wir sind nicht für jeden verantwortlich
2. was soll pechg gehabt

darum geht es eine gilde ist ein zusammenschluss von einzelnen spielern, die zumindest nach ausen als einheit betrachtet werden

wenn nun einer aus der reihe tanz, muss sich der rest wehren und einschreiten, wie auch immer das mus intern geregelt werden

und abschliesend, wenn ihr schon RL und IG vergleicht, ein kleiner auszug aus meinen RL, unterschlagung und diebstahl, sind ein verbrechen
da stellt die staatsanwaltschaft nen antrag und dann geht das vor gericht, nur so nebenbei

nur weil das ig net gilt sollte man das trotzdem mal bedenken----

in diesem sinne, ich bitte alle zorn''s das ganze nochmal zu überdenken

danke fürs lesen
Antworten mit Zitat


Circle 
Psychopath Chicken 
Themen: 49
Beiträge: 676
Playing:  WAR
Ingame:  Odia
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 02:06 Mo - Aug 30, 2004

Zitat:
es wurde bereits ig mit diversen leuten auf geregelter art und weise versucht das ganze aus der welt zu schaffen, die haltung der gilde(leitung) wurde klar dargestellt

1. wir sind nicht für jeden verantwortlich

Jeder in der gilde ist eine eigene person, die solche vorfälle persönlich regeln kann, die stellung der gilden-leiter kann ich voll verstehen.

Zitat:

und abschliesend, wenn ihr schon RL und IG vergleicht,

Es gab kein ig rl vergleich, zumindest nicht soweit ich das sehen kann. Man hat nur aus deiner ausdrucksweise schlussfolgerungen gezogen.

Ausserdem hinkt dein vergleich gewaltig, da kein diebstahl stattgefunden hat

Zitat:
wenn nun einer aus der reihe tanz, muss sich der rest wehren und einschreiten, wie auch immer das mus intern geregelt werden

Wie du bereits im anderen thread erfahren hast werden die schritte, wenn es schritte gibt, intern getroffen.
Antworten mit Zitat


Cryfor 
Prime Chicken 
Themen: 44
Beiträge: 476
Location: Bielefeld
Playing:  SWTOR @ Jar'Kai Sword/Empire
Ingame:  Cryfor/Cryno
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 03:11 Mo - Aug 30, 2004

augen rollen lol augen rollen Antworten mit Zitat


Gast 
 
Themen: 44
 
 
 
Verfasst am: Beitrag 02:44 Mo - Aug 30, 2004

um das ganze zum abschluss zu bringen, ich werden keine weiteren post in euer forum setzen

nach verbalen ausfällen, wird bemängelt, das man sich net auf normaler ebene unterhalten kann

versucht man das nun wir das ganze mit einem lol abgetan, naja


kleine info am rande

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

19. Abschnitt - Diebstahl und Unterschlagung (§§ 242 - 248c)

§ 242
Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich!! oder einem Dritten!! rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

iV.m.
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.
Antworten mit Zitat


Azhmash 
Impressive Chicken 
Themen: 12
Beiträge: 121
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 02:50 Mo - Aug 30, 2004

könnte hier vielleicht mal irgendjemand klarstellen, was genau überhaupt passiert ist? ich persönlich glaube nämlich auch, daß man solche negativwerbung nicht braucht-die ganze sache stinkt irgendwie gewaltig. Antworten mit Zitat


Kentai 
Prime Chicken 
Themen: 38
Beiträge: 476
Location: Neumünster
Playing:  offline
Ingame:  Kentai
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 03:33 Mo - Aug 30, 2004

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
um das ganze zum abschluss zu bringen, ich werden keine weiteren post in euer forum setzen

nach verbalen ausfällen, wird bemängelt, das man sich net auf normaler ebene unterhalten kann

versucht man das nun wir das ganze mit einem lol abgetan, naja


kleine info am rande

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)

19. Abschnitt - Diebstahl und Unterschlagung (§§ 242 - 248c)

§ 242
Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich!! oder einem Dritten!! rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

iV.m.
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.


Deine Zitate aus dem Strafgesetzbuch in Ehren aber in dieser Fall kann es aus einem Grund überhaupt gar kein Diebstahl sein weil alle DAoC-Items Eigentum von Mythic waren und immer noch sind.
DAoC intern sieht die Sachlage dann nochmal anders aus, soweit ich das mitbekommen hab sieht die Sache bei Mythic so aus das, wenn man ein Item aufnehmen kann es einen dann auch gehört. Das mag moralisch nicht immer ok sein aber scheinbar hat Mythic nicht besonders viel Lust sich damit zu befassen.
An deiner Stelle würde ich versuchen das mit der betreffenden Person persönlich zu klären oder falls nötig per RN/GM.

Zu deinen Kommentaren das wir als Gilde um uns darum zu kümmern haben kann ich nur sagen das wir nicht für die Handlungen einzelner Personen verantwortlich sind und ebendso wenig über deren verursachtes Unrecht richten können, das entspricht nicht nunmal nicht unserer Gildenstruktur. Wenn ein Bauarbeiter nach Familia geht und dort ne Büchse Bier klaut, dann geht Famila ja auch nicht zur Baufirma und will das die das für sie klären. Die klären das ja auch mit dem Bauarbeiter selbst oder halt der Polizei.


PS: Verallgemeinerungen "wie von einer Person auf die ganze Gilde schliessen ect" haben noch nie einen guten Eindruck gemacht und dann solltest du dich auch nicht wundern wenn dir dementsprechend höflich die Tür gezeigt wird !
Antworten mit Zitat


Circle 
Psychopath Chicken 
Themen: 49
Beiträge: 676
Playing:  WAR
Ingame:  Odia
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 05:41 Mo - Aug 30, 2004

Kentai, wenn ich die anspielung mache musst du nicht gleich damit rausrücken, wie es wirklich ist. weinen wink Antworten mit Zitat


Darktrance 
Prime Chicken 
Themen: 64
Beiträge: 322
Location: Bodensee
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 06:31 Mo - Aug 30, 2004

Brem ich kenn dich zwar von Logres schon und hab dort eigendlich keine schlechte erfahrung mit Dir, aber mit dem ton wo hier auftrittst interessiert mich nicht mal was da gelaufen ist!

Gruss Darki
Antworten mit Zitat



_________________

Solinari 
Prime Chicken 
Themen: 30
Beiträge: 348
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 07:01 Mo - Aug 30, 2004

Hmm, aber wenn wir mal ganz ganz ehrlich sind, ist die Aktion ziemlich beschissen gelaufen .. Antworten mit Zitat


Chris 
Prime Chicken 
Themen: 26
Beiträge: 298
Playing:  Allrounder
Ingame:  Chris
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 08:50 Mo - Aug 30, 2004

In der Zeit, wo du hier auf irgendwelchen Reply hoffst, hättest Danos lässig nochmal legen können. Somit könntest du dir auch einigen Stress ersparen augen rollen

MfG Emil
Antworten mit Zitat


Kharea 
Prime Chicken 
Themen: 43
Beiträge: 266
 
 
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:20 Mo - Aug 30, 2004

Hin oder her.

Es wurde gewüfelt und jemand hat gewonnen.

Der bekommt das Item.
Antworten mit Zitat


Mortaine 
Offizier · Boardadmin 
Themen: 155
Beiträge: 1167
Playing:  Aion / Balder
Ingame:  Mortaine / Lasleyrayne
Jahre im Forum: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Verfasst am: Beitrag 10:52 Mo - Aug 30, 2004

ich finde es auch unter aller sau, nen item zu behalten, wenn es einem nicht zusteht. weiteres habe ich aber auch ins interne geschrieben. Antworten mit Zitat



_________________

http://mortaine.deviantart.com
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Zurück Neue Antwort erstellen